Sonntag, 7. August 2016

Pinterest

Die Seite Pinterest gehört zu meinen absoluten Lieblings Seiten im Internet. Für die Leute die diese Seite noch nicht kennen. Es ist einen Seite, auf der man sogenannte Pinnwände erstellen kann und auf diesen Pins pinnen kann. Die Pins sind entweder Fotos oder Video. Du kannst auf anderen Pinnwänden herum stöbern und neue Pins entdecken und auf deinen eigenen Pinnwänden pinnen. Die Seite ist perfekt für Inspiration in allen möglichen Themengebieten. Ich habe schon so oft meine Inspiration für Kuchen und DIY Ideen von Pinterest genommen. Das beste ist, wenn du etwas gesehen hast was super abgefahren ist und du unbedingt wissen möchtest wie es funktioniert, dann kann man einfach auf den Pin klicken und dieser führt dich durch nur einen Klick zur einer Webseite, die dir erklärt wie man es funktioniert, dort stammt meistens auch der Pin her. Du kannst aber auch selber Pins hochladen und diese werden dann wieder von anderen Usern auf anderen Pinnwänden gepinnt.
Von dieser Seite bin ich restlos begeistert. Was mich vor allem freut ist, dass es diese Seite nicht nur als Webseite gibt sondern auch als App und man somit seine Pinnwände auch auf dem Tablet und Handy hat.
Für mich persönlich gibt es keine bessere Seite/App mit diesen Funktionen!

Pinterest 5/5 Beautiful Days

Wir auf Pinterest:
Alina Scheers          Jana Elsenbusch
Jana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen